Services
The activity of a trust company requires wide and diversified knowledge within fiscal, legal, economic and financial domains as well as that of public corporation and occupational pension. This is guaranteed by a highly qualified and constantly trained staff.
MPP Trust SA is committed to administer or to assist customers in managing their companies and to oversee the organization of both small and large firms.
Regarding the accounting aspect, we can intervene in the organization, holding and periodic bookkeeping closures as well as in dealing with all jobs related to it, both for legal persons and individual companies.
We conduct analysis of critical points and prospects of the company towards customers and provide professional advice on how to face and solve business, marketing and financial problems.
We carry out activities for companies relating to staff management, such as: payroll creation, verification of employment contracts with collective labour agreements, etc. both to customers and at our headquarters.
As consultants, we deal with the assumption of administrative and corporate domiciliation mandates as well as of fiscal representation.
We represent our customers in debt collection procedures or in the rebalancing of debt situations.

QUESTIONS & ANSWERS

What is meant by “Business Consulting”?
“Business Consulting” is a set of specific professional consultancy for companies, such as tax and administrative advice, financial and legal advice and relating to staff management.

What are the required documents in order to benefit from your services?
Each branch of the company has specific documents. Regarding the accounting, it will be necessary to have all the evidence of expenditure papers (e.g. sales and purchase invoices, banking and postal statements of account, etc.). For staff management, it will be necessary to have employment contracts, collective labour agreements, insurance contracts, etc.
What are the required documents in order to benefit from your services?
Each branch of the company has specific documents. Regarding the accounting, it will be necessary to have all the evidence of expenditure papers (e.g. sales and purchase invoices, banking and postal statements of account, etc.). For staff management, it will be necessary to have employment contracts, collective labour agreements, insurance contracts, etc.

What type of companies do you attend to?
MMP Trust SA attend to all types of companies ranging from individual firms up to highly structured companies with hundreds of employees.

Are you able to completely attend to a company from a fiscal point of view?
Thanks to our competent partners especially in the field of fiscal sector, our firm is able to completely attend to companies from this point of view (direct and indirect taxes, Property gains taxes, Withholding tax, etc.).
Are you able to completely attend to a company from a fiscal point of view?
Thanks to our competent partners especially in the field of fiscal sector, our firm is able to completely attend to companies from this point of view (direct and indirect taxes, Property gains taxes, Withholding tax, etc.).

Is it possible to schedule a preliminary meeting without obligation?
Yes, certainly. It is possible to arrange a preliminary meeting to consider the feasibility of the partnership on both sides.

Dienstleistungen
Das Unternehmen als Treuhandfirma erfordert umfassende und vielfältige Kenntnisse im steuerlichen, juristischen, wirtschaftlichen und finanziellen Gebiet sowohl auch der öffentlichen Einrichtungen und der beruflichen Vorsorge. Dies wird durch hochqualifiziertes und ständig aktualisiertes Personal gewährleistet.
MPP Fiduciaria setzt sich dafür ein, ihre Kunden bei der Verwaltung ihrer Unternehmen zu betreuen und der Unternehmensorganisation nachzugehen, sowie bei Klein- als auch bei Großunternehmen.
Hinsichtlich der Buchhaltung können wir uns an der Organisation, der Buchführung mit den periodischen Abrechnungen, sowie mit der Bearbeitung der damit verbundenen Aufgaben beteiligen, sowohl für Gesellschaften als auch für individuelle Firmen.
Wir analysieren die kritischen Punkte und das Unternehmen aus der Hinsicht der Kunden, wir beraten über die periodischen Abschlüsse der Buchhaltung und wir helfen bei der Lösung der eventuellen wirtschaftlichen und finanziellen Probleme des Unternehmens.
Wir betätigen uns mit der Personalverwaltung der Unternehmen wie zum Beispiel Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Überprüfung der Arbeitsverträge mit den Tarifvereinbarungen usw. sowohl bei den Kunden als auch in unserer Zentrale.
Als Berater kümmern wir uns über die Amtsübernahme der Geschäftsleitung, Firmendomizil und Steuerberatung.
Wir vertreten unsere Kunden in Erhebungsverfahren von Krediten oder der Konsolidierung im Falle von Schulden.

FRAGEN UND ANTWORTEN

Was versteht man unter “Firmenberatung”?
Unter dem Begriff „Firmenberatung“ versteht sich eine Reihe von gezielten Beratungen für die Unternehmen, wie Steuerberatung, Buchführung und Rechnungswesen (Verwaltung), Finanz- und Rechtsberatung, Personalverwaltung, usw.

Welche Dokumente werden benötigt um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen?
Jede Unternehmensbranche hat ihre eigen Art von „Dokumentation“. Für die Buchhaltung sind alle nachweisenden Belege erforderlich ( Einkaufs- und Verkaufsrechnungen, Auszüge aus Bank- und Postkonten, usw.), zur Personalberatung werden die Arbeitsverträge, Tarifvereinbarungen, Versicherungsverträge usw. benötigt.
Welche Dokumente werden benötigt um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen?
Jede Unternehmensbranche hat ihre eigen Art von „Dokumentation“. Für die Buchhaltung sind alle nachweisenden Belege erforderlich ( Einkaufs- und Verkaufsrechnungen, Auszüge aus Bank- und Postkonten, usw.), zur Personalberatung werden die Arbeitsverträge, Tarifvereinbarungen, Versicherungsverträge usw. benötigt.

Welche Art von Unternehmen betreuen Sie?
MPP Fiduciaria betreut jede Art von Unternehmen, von der individuellen Firma bis hin zu Großunternehmen mit hunderten von Mitarbeitern.

Könnt Ihr ein Unternehmen in jeder Hinsicht bei Steuerangelegenheiten betreuen?
Dank unserer Mitarbeiter, die im Bereich des Steuerwesens speziell ausgebildet sind, sind wir in der Lage, die Unternehmen im steuerlichen Bereich 100% zu folgen (Direkte und indirekte Steuern, Einkommenssteuer aus Immobilien, Quellensteuer, usw.)
Könnt Ihr ein Unternehmen in jeder Hinsicht bei Steuerangelegenheiten betreuen?
Dank unserer Mitarbeiter, die im Bereich des Steuerwesens speziell ausgebildet sind, sind wir in der Lage, die Unternehmen im steuerlichen Bereich 100% zu folgen (Direkte und indirekte Steuern, Einkommenssteuer aus Immobilien, Quellensteuer, usw.)

Ist es möglich einen Termin für ein Erstgespräch ohne Verpflichtung zu vereinbaren?
Ja, Natürlich. Es ist möglich ein erstes Treffen zu vereinbaren um beidseitig her über die Machbarkeit der Zusammenarbeit zu ermitteln.